Lesenacht der 3. und 4. Klasse

Schon seit der Ankündigung, dass es eine Lesenacht kurz vor den Faschingsferien geben wird, waren die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse aus dem Häuschen. Die Spannung und Vorfreude stieg von Tag zu Tag.

So fanden sich am Abend des 20.02. die Kinder aus beiden Klassen nach dem Abendessen in ihren Klassenzimmern ein. Nachdem die Schlafplätze hergerichtet waren, durfte zunächst jedes Kind sein mitgebrachtes Buch vorstellen und anschließend eine Weile darin lesen.

Um der aufkommenden Müdigkeit etwas entgegenzuwirken, hatten Frau Tauser und Herr Sommer eine Schulhausralley vorbereitet. In gemischten Teams durften die Schülerinnen und Schüler das Schulhaus erkunden und mussten witzige Aufgaben lösen.

Als die Sieger gekürt waren, war es Zeit, sich für die Nacht fertig zu machen und abermals etwas zu lesen, bevor die Lehrer für alle Kinder zum Einschlafen etwas vorlasen oder Entspannungsmusik laufen liesen.

Schon bald wurde es in den Klassenzimmern ruhiger und so wurde trotz des aufkommenden Sturmes bis zum nächsten Tag durchgeschlafen. Nach einem gemeinsamen Frühstück machten sich alle Kinder für die Faschingsfeier fertig und ließen die Schulwoche vor den Ferien fröhlich ausklingen.

Lesenacht

Bild zur Meldung: Lesenacht der 3. und 4. Klasse