Startseite Bannerbild
     +++  22. 03. 2021 HSU in Zeiten von Corona  +++     
     +++  27. 12. 2020 Eine etwas andere Adventsbesinnung  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Jäger zu Besuch an unserer Schule

Am 30.9. wollte die 3. Klasse im Rahmen des HSU-Unterrichts eigentlich einen Waldgang mit Besichtigung des Wildmobils durchführen.  Leider war das Wetter an diesem Tag so stürmisch, dass aus Sicherheitsgründen der Waldgang kurzfristig abgesagt werden musste. 

 

Dankenswerterweise waren Paula Wölfle und Uwe Ehrenhöfer flexibel und erklärten den neugierigen Kindern kurzerhand die Präparate in unserer Turnhalle. 

 

So konnten die Schülerinnen und Schüler viele Tiere des Waldes hautnah betrachten und erfuhren Wissenswertes aus erster Hand. 

Auf diese Weise konnte der ausgefallene Waldgang doch noch gewinnbringend und interessant ersetzt werden. 

 

Ein herzliches Dankeschön an Frau Wölfle und Herrn Ehrenhöfer, die die Fragen der Kinder so fundiert beantworteten und die 

Exponate organisierten. 

 

Bild zur Meldung: Die Jäger zu Besuch an unserer Schule