Fahrradwoche

04. 07. 2021

Auch dieses Jahr übten die Kinder der Grundschule Krugzell eine Woche lang am Fahrradparcours im Pausenhof. Hierbei wurde nicht nur das einhändige Fahren (wichtig für das korrekte Abbiegen mit dem Fahrrad) sondern ebenso die Balance auf dem Fahrrad und die Geschicklichkeit trainiert. Aber auch ganz Alltägliches, wie das Tragen des Fahrrades über ein Hindernis, gehörte zum Parcours. Selbst an den Regentagen in dieser Woche wurde geradelt was das Zeug hielt! Hierfür wurde kurzerhand die Turnhalle zum Fahrradparcours umfunktioniert. Am Ende der Woche erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre wohlverdienten Urkunden. Nun freuen wir uns schon auf den Verkehrssicherheitstag in der kommenden Woche, der die übungsintensiven Tage passend abrunden wird.