1. Schultag im Schuljahr 2021/22

26. 09. 2021

Nach einem außergewöhnlichen und in vielerlei Hinsicht anstrengenden Schuljahr 20/21 freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern über den Schulstart und die neuen Erstklässler in diesem Schuljahr. Unter schon leicht gelockerten Rahmenbedingungen konnten die ABC-Schützen zusammen mit ihren Eltern und der gesamten Schulfamilie zum Schulstart einen feierlichen Gottesdienst im Freien feiern. Nachdem alle Erstklässler von den beiden Pfarrern, Herr Mattes und Herr Strunk, einen persönlichen Segen erhalten hatten, sangen die älteren Kinder zur Begrüßung unseren Schulsong für die neuen Mitschüler. Durch einen Spalier aus selbstgebastelten Sonnenblumen zogen dann die Erstklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Arndt in ihr Klassenzimmer ein.

Bild zur Meldung: 1. Schultag im Schuljahr 2021/22

Einschulung (26. 09. 2021)