Besuch auf dem Kemptener Wochenmarkt

11. 07. 2022

Alle Klassen unserer Schule haben in diesem Schuljahr zum Thema "Geld" gearbeitet. Ein guter Grund, für einen Ausflug auf den Kemptener Wochenmarkt. Mit Bus (Klasse 1-3) und Fahrrad (Klasse 4) traten wir den Weg nach Kempten an, wo jede Klasse auf dem Markt sowohl eine Kleinigkeit für daheim, als auch etwas für ein gesundes Frühstück in der Klasse einkaufte. Mit viel Eifer wurden Preise verglichen und Rückgeld ausgerechnet. Außerdem besuchten wir an diesem Tag auch die Stadtbibliothek Kempten und bekamen eine kleine Führung in der Kinderabteilung. Diese gefiel uns so gut, dass einige Kinder nach der "Schmökerzeit" gar nicht mehr gehen wollten. 

Am nächsten Tag ließen wir uns das selbst zubereitete gesunde Frühstück schmecken.

 

Bild zur Meldung: Besuch auf dem Kemptener Wochenmarkt

Fotoserien


Wochenmarkt (11. 07. 2022)