Kräutertag der vierten Klasse

19. 07. 2021

Heute stand in der vierten Klasse etwas Besonderes auf dem Stundenplan. Nach einer langen Coronapause durften wir wieder an einem Projekttag der Initiative "Allgäuer Kinder - gesund und fit" teilnehmen. Diesmal zum Thema "Kräuter". Die Kräuterexpertin, Frau Riedmüller, erzählte uns zunächst Wissenswertes über Kräuter im Allgemeinen. Nach diesem kurzen Theorieteil ging es dann aber auch schon ans Selbermachen: An verschiedenen Stationen wurden Kräuter bestimmt und Kräutermemory oder -karten gespielt. Die beliebtesten Stationen waren aber natürlich das Herstellen von Kräuteröl und -salz, sowie das Pflanzen von Kräutern.

Da es so viele Möglichkeiten gab, selbst aktiv zu sein, verging der Vormittag wie im Nu. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Riedmüller, die uns diesen besonderen Vormittag möglich gemacht hat. Die vielen Eindrücke und das neu gewonnene Wissen zum Thema "Kräuter" werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.