Wandertag

10. 10. 2021

Bei wunderbarem Wetter starteten am 1. Oktober 2021 alle 4 Klassen der Krugzeller Grundschule in Richtung Iller. Schon auf dem Weg, entlang der Iller, gab es einige Biberspuren zu entdecken. Kurz vor Hirschdorf wurden wir dann klassenweise von Paula Wölfle empfangen, die viele interessante Details zum Leben von Bibern zu erzählen wusste. Besonders spannend war für viele Kinder ein Biberpräparat, das sie auch vorsichtig streicheln durften, und ein Biberdamm, der an dieser Stelle sehr gut zu sehen war. Aber auch über andere Wassertiere wusste Frau Wölfle spannende Geschichten zu erzählen und die Kinder durften auch diese anhand von ausgestopften Präparaten betrachten. Zusätzlich bot der Wandertag aber auch einige Möglichkeiten zum
Spielen. Am Hinweg konnten die Kinder sogar den frisch eingeweihten Aktivplatz nutzen. Ein herzlicher Dank für diesen abwechslungsreichen Vormittag geht vor allem an Paula Wölfle, die uns diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht hat und an alle begleitenden Mütter und Väter.

 

Bild zur Meldung: Wandertag

Fotoserien


Wandertag 21 (10. 10. 2021)