Allgäuer Kinder in Klasse 3 und 4

19. 05. 2023

An jeweils zwei Schultagen nahmen die 3. und 4. Klassen heuer an der Aktion „Allgäuer Kinder gesund und fit“ teil. Im Winter erfuhren die Schüler viel Wissenswertes rund um das Getreide und durften auch selbst tätig werden. Es wurden Körner zu Mehl gemahlen und eigene Semmeln gebacken, die bei einem anschließenden Frühstück gleich verzehrt wurden. Dazu ließen sich die Kinder handgeschüttelte Butter schmecken.

Im Frühjahr ging es dann an vielen Stationen um Kräuter und was man daraus machen kann. Alle Schüler hatten die Möglichkeit Kräutersalz, -öl und -quark herzustellen. Auch hier wurden die Produkte teilweise direkt nach der Herstellung wieder verzehrt. Besonders gut kamen dabei die Brennnesselchips unserer Projektleiterin Jill an.

Bild zur Meldung: Allgäuer Kinder in Klasse 3 und 4