Young Caritas "Jeder Ist anders"

19. 05. 2023

Die Projekttage der Young Caritas fanden in der Grundschule Krugzell mit der zweiten Klasse statt. Dieser Workshop hat zum Ziel, den Schüler*innen den Begriff der Inklusion näher zu bringen. Das Angebot gliedert sich auf in die Eiführung der Methodik, dann kommen die Begegnungen mit verschiedenen Menschen, die in ihrem Alltag Einschränkungen verschiedenster Art erleben, bespielweise durch körperliche Einschränkungen, Sprachproblemen, kulturelle Unterschiede oder Sinneseinschränkungen. Bei einem City-Check durch die Nachbarschaft der Schule konnten die Kinder sofort die Defizite der Barrierefreiheit feststellen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitstreiter, die diesen Vormittag möglich gemacht haben.

Bild zur Meldung: Young Caritas "Jeder Ist anders"