Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theaterfahrt

27. 10. 2022

Im Rahmen der „Alltagskompetenzen – gesunde Ernährung/psychische Gesundheit“ fuhr die ganze Schule ins Theater nach Memmingen. Dort durften alle Schüler die Aufführung „Henrietta und die Schatzinsel“ anschauen. Dieses Theaterstück wurde von der AOK gesponsert innerhalb ihres pädagogischen Konzeptes "Gesundheit spielend lernen". Nach einem begeisterten Theaterbesuch ging es weiter nach Ottobeuren, wo die Basilika nun im Mittelpunkt stand. Die Kinder erhielten von Pater Christoph eine Führung und danach wurde vor der Basilika gepicknickt, Fußball gespielt oder kreativ die Basilika gezeichnet. Der ganze Tag war ein wunderbares Erlebnis!

 

Bild zur Meldung: Theaterfahrt